Ernährungsberatung:

Foto: pixabay
Foto: pixabay

 In Zeiten von schnellem Essen (Fast Food) zu süß, zu fettig, wenig Ballaststoffe, steigt die Zahl von Zivilisationserkrankungen stetig an, wie z.B.

 - Diabeteserkrankungen

 - Gichterkrankung

 - Adipositas (Fettsucht)

 - Stoffwechselstörungen

 - Herz-Kreislauferkrankungen

 

 

Ich kläre in meiner Beratung über gesunde Lebensmittel auf, sowie über bestimmte Stoffwechseltypen und noch vieles  mehr.


Psychologische Beratung:

Wenn wir den Menschen als Ganzes mit Körper, Geist und Seele betrachten, fällt leicht auf, wenn nur der Körper behandelt wird, es noch 2 weitere Bereiche von uns gibt, die oft zu wenig in unser Heilungsbestreben eingebunden sind.

Somit finde ich es für unabdingbar, wenn Heilung langfristig Erfolg haben soll, auch das Geistige und Seelige (seelig sein)  in den Gesundungsprozess mit einzubeziehen.

Ich biete somit an, in einem vertrauten Gespräch, Krankheiten geistig/seelig zu hinterfragen, Krankheit auch als Nutzbringer zu sehen, die auf eine zu einseitige Lebensausrichtung aufmerksam macht und zu Fragen, welches Lebensthema möglicherweise zu kurz kommt oder nicht gelebt wird.

Den eine Krankheit möchte auf etwas aufmerksam machen.


Ernährungsvorträge:

 Am 22. und 29.03. 17 von 19:00- 20:00 Uhr starten wieder zwei Ernährungsvorträge in meiner Praxis.

 Was darf ich essen, was tut mir gut. Der Vortrag möchte Anhalt geben, im Wirrwarr der Ernährungstheorien und geht auf die Grundlagen einer vollwertigen Ernährung ein. Im Speziellen gibt er Aufschluss über 3 bestimmte " Ernährungstypen".

 Inhalt des 1. Vortrages:

  • Grundlagen einer vollwertigen Ernährung – Fette, Eiweiße, Kohlenhydrate

  • Säure – Basenhaushalt

  • Gewichtsreduktion, Stoffwechseltypen, Insulin – Problematik

  Inhalt des 2. Vortrages

  • Pro & Contra Milchprodukte

  • Lebensmittelunverträglichkeiten, Allergien

  • Ernährung und Darmgesundheit

Unkostenbeitrag: 5 € pro Vortrag,  Ich bitte um eine telefonische Anmeldung. 01626922944